Skip to content

Programmieren

Bereits mit 9 Jahren zeigte mir mein Opa die ersten Programmier-Befehle am Commodore C64. Von Anfang an faszinierte es mich, dem Computer sagen zu können, was er tun soll und meine Ideen umsetzen zu können. So begann eine faszinierende Reise mit unzähligen Stunden am Computer. Ich lernte viele verschiedene Sprachen, von Basic über Pascal zu Delphi und schließlich zu Java. Einige Zeit arbeitete ich sogar hauptberuflich als Software-Entwickler.
Die Software-Entwicklung gehört mit zu meinen Lieblings-Hobby's. Neben täglichen Helferchen entstanden mittlerweile auch ein paar größere Projekte, sowie eine komplette Programmiersprache namens "JayMo".

Ich arbeite ausschließlich auf "Debian GNU/Linux" und programmiere derzeit am liebsten in Java oder natürlich in meiner eigenen Sprache JayMo.

Generell fasziniert mich die OpenSource-Welt und ich bin von diesem Konzept absolut überzeugt.
Meine Projekte veröffentliche ich dem entsprechend auch als "open source".

Zum Quellcode: GitLab - MN77

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!